Hauptnavigation

Titelbild  

Niedersachsentarif

Der Niedersachsentarif wurde als gemeinsamer Nahverkehrstarif aller dort tätigen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) eingeführt.

Fahrten aus Niedersachsen und Bremen ins HVV-Gebiet
Für Fahrten aus Niedersachsen und Bremen außerhalb des HVV in den Bereich Hamburg AB und in das weitere HVV-Gebiet südlich der Elbe gibt es auf allen Bahnhöfen und in den Kundencentern der EVU außerhalb des HVV Fahrkarten des Niedersachsentarifs zu kaufen.

Optional können für ausgewählte Bahnhöfe zur Weiterfahrt mit dem HVV am Zielort Einzelkarten oder Ganztageskarten gleich mit gekauft werden.
Dieses Angebot existiert derzeit für Hamburg Hbf: Bereich Hamburg AB, Hamburg-Harburg (Ring B), Winsen/Luhe (Tarifzone [TZ] 707), Buchholz (TZ 708), Buxtehude (TZ 709), Lüneburg (TZ 807), Tostedt (TZ 808) und Stade (TZ 809).