02.10.2015

50 Tage - 50 Gewinne: HVV-Online-Geburtstagskalender startet am 11. Oktober

Am 29. November 2015 wird der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) 50 Jahre alt.
Aus diesem Anlass wird es einen Online-Geburtstagskalender auf hvv.de geben. 50 Tage lang - vom 11. Oktober bis zum Geburtstag am 29. November - sind dort rund um die Uhr viele Preise zu gewinnen, jeden Tag etwas Neues.

Zum Auftakt dürfen alle Personen, die am 11. Oktober 2015 ihren 50. Geburtstag feiern, an diesem Tag im HVV-Gesamtbereich (einschließlich 1. Klasse/SchnellBusse) kostenlos fahren. Als „Fahrkarte“ dient dann ein Lichtbildausweis, aus dem das Geburtsdatum hervorgeht.

Darüber hinaus gehören vergünstigte Tages-, Gruppen- und Wochenkarten, Rabatte im Onlineshop, Falträder, Bücher, Modelleisenbahnen sowie Karten für Veranstaltungen zu den Preisen. Aber auch besondere Erlebnisse sind zu gewinnen und runden die Vielfalt der Gewinne ab – so zum Beispiel Probefahrten am Fahrsimulator, Werkstattbesuche oder Kindergeburtstagsfeiern auf dem Betriebshof.

Das 50-jährige Jubiläum ist Anlass auch für weitere Aktionen: Vom 6. bis 21. November ist eine große HVV-Ausstellung in der Europapassage auf drei Ebenen geplant. Dort erwartet die Besucher Wissenswertes, Anfassbares und Überraschendes zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft des HVV und seiner Bedeutung für Stadt, Region und Menschen.
Noch bis zum 18. Oktober ist ein Oldtimer-Bus auf HVV-Umlandtour. Der liebevoll restaurierte Bus macht in vielen Städten des Umlandes Station und überrascht die Passanten mit einem Gewinnspiel, besonderen Fahrgästen und Informationen rund um den HVV.

Nähere Informationen sind erhältlich unter www.hvv.de.