22.11.2016

An den Adventssonnabenden: HVV-Paketbusse, Taktverdichtungen - Busumleitungen während der Weihnachtsparaden

An den Adventssonnabenden (26.11., 3.12., 10.12., 17.12.) passt der HVV sein Angebot den an diesen Tagen bis 21 Uhr verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte in der Innenstadt an:

Der 5-Minuten-Betrieb auf der Linie U1 wird zwischen Ohlsdorf und Farmsen bis ca. 20:30 Uhr ausgeweitet. Die S-Bahn-Linie S31 fährt bis gegen 20:30 Uhr bis Harburg Rathaus, damit verlängert sich der 5-Minuten-Betrieb auch nach Harburg. Außerdem fährt während dieser Zeit die S3 bis Pinneberg im 10-Minuten-Takt. In den Abendstunden (bis 0:30 Uhr) setzt die S-Bahn längere Züge ein.

Darüber hinaus stehen an den Adventssonnabenden zwei HVV-Paketbusse von 10 Uhr bis 20:30 Uhr bereit, in denen schwere und sperrige Einkäufe deponiert werden können. Die beiden Standorte: Mönckebergstraße gegenüber dem Levantehaus sowie auf Höhe von  SportScheck.

Fahrgäste werden gebeten, zu beachten, dass zahlreiche Buslinien in der Innenstadt während der an den Adventssonnabenden jeweils dreimal stattfindenden Weihnachtsparaden (um 11:30 Uhr, 14 Uhr  und 17 Uhr) in ihrem Streckenverlauf beeinträchtigt sind und daher umgeleitet werden.

Detaillierte Fahrplanauskünfte sind erhältlich unter hvv.de, unter der HVV-Infoline (040) 19449, unter der HVV-App (für iPhones und Android-Geräte) oder per Handy unter m.hvv.de.