12.07.2017

Schlagermove und Triathlon:
HVV verstärkt U- und S-Bahn-Verkehr

Am kommenden Sonnabend, dem 15. Juli, zieht wieder der Schlagermove durch St. Pauli. Außerdem findet am 15. und 16. Juli der ITU World Triathlon an der Binnen- und Außenalster statt. Deswegen kommt es an diesen Tagen zu umfangreichen Straßensperrungen, die auch den Busverkehr beeinträchtigen. Der HVV empfiehlt, nach Möglichkeit U- und S-Bahn zu benutzen und hat hierfür sein Angebot verstärkt.

Auf allen U- und S-Bahn-Linien werden an beiden Tagen verlängerte Züge ein­gesetzt. U- und S-Bahn verkehren im inneren Stadtbereich bis etwa 0.30 Uhr alle 10 Minuten.

Der 10-Minuten-Betrieb auf den Linien U1 und U2 beginnt am Sonnabend um 7 Uhr, am Sonntag bereits um 5.30 Uhr. Außerdem fährt die U3 planmäßig bis 0.30 Uhr alle fünf Minuten.

Fahrgäste werden gebeten, bei ihrer Planung die vorübergehende Sperrung der Linie U3 zwischen Berliner Tor und Barmbek zu berücksichtigen (14. Juli, 22 Uhr, bis 29. Juli, 0.30 Uhr).

Start und Ziel der Schlagermove-Parade auf dem Heiligengeistfeld sind bequem mit dem HVV zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die U‑Bahn-Haltestellen Feldstraße (U3), St. Pauli (U3) und Messehallen (U2). Start (Alsteranleger Jungfernstieg) und Ziel (Rathausmarkt) des Triathlons sind ebenfalls direkt mit dem HVV erreichbar.

Detaillierte Fahrplanauskünfte sind erhältlich unter www.hvv.de, unter der HVV-Infoline (040) 19449, unter der HVV-App (für iPhones und Android-Geräte) oder per Handy unter m.hvv.de.