15.08.2017

Cyclassics: HVV verstärkt U- und S-Bahnverkehr, Busse müssen ausweichen

Am kommenden Sonntag (20. August) finden wieder die Cyclassics statt.

Der HVV empfiehlt, generell auf U- und S-Bahnen umzusteigen, da es im Straßenverkehr wegen des Radrennens zu erheblichen Beeinträchtigungen kommt, von denen auch viele Buslinien betroffen sind. Daher werden an diesem Tag längere U- und S-Bahn-Züge eingesetzt. Außerdem verkehrt die U3 schon ab 7 Uhr im 5-Minuten-Takt.

Zu Straßensperrungen kommt es nicht nur in der Hamburger Innenstadt und in den westlichen und südlichen Hamburger Stadtteilen, sondern auch im Kreis Pinneberg und im Landkreis Harburg.

In Zusammenhang mit den Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten bei U- und S-Bahn während der Sommerferien werden Fahrgäste gebeten, bei ihrer Planung die Einschränkungen bei der Linie U3 (zwischen Mundsburg und Wandsbek-Gartenstadt) und bei der S-Bahn (in Altona) zu berücksichtigen. In beiden Fällen ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Detaillierte Fahrplanauskünfte sind erhältlich unter hvv.de, über die HVV-Infoline 040/19 449 und per HVV-App für  iOS und Android.