Zur Schnellauskunft springen

Komm gut nach Hause

Beendigung der HVV-Abo-Pause

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr HVV-Abo wieder nutzen möchten. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Vertragspartner:

  • Beginnt Ihre Kundennummer mit einer 190, nutzen Sie das Online-Formular zur Beendigung der Abo-Pause der Hamburger Hochbahn AG.
  • Beginnt Ihre Kundennummer mit einer 6, wenden sich bevorzugt telefonisch unter 040/18 06 22 88 (mo - fr von 8 - 18 Uhr) an die DB Vertrieb GmbH. Alternativ können Sie auch eine E-Mail mit Namen, Kundennummer und gewünschtem Aktivierungstermin schicken.

Hinweis: ProfiTicket-Nutzer wenden sich zur Abstimmung des Pausen-Endes bitte direkt an ihren Arbeitgeber.

Ihre HVV-Card – der schnellste Weg zu Ihrer Kundennummer:

Wichtig zu wissen

  • Ab dem beantragten Datum zur Abo-Reaktivierung, frühestens jedoch einen Werktag nach Antragstellung, können Sie den HVV wieder wie gewohnt nutzen.
  • Sie erhalten von Ihrem Vertragspartner eine Bestätigung über die Beendigung der Abo-Pause. 
  • Nach Aktivierung wird der Abo-Fahrpreis taggenau abgerechnet.