Direkt zum Inhalt springen.

Komm gut nach Hause

Für Hamburg und Umgebung

Für Hamburg und Umgebung

HVV-Website und MeinHVV

Technisches

Für welche Browser ist hvv.de optimiert?

Die beste Darstellung unserer Webseite erzielen Sie mit den aktuellen Standard-Versionen von Mozilla Firefox, Chrome und dem Microsoft Internet Explorer.

Im Einzelfall kann es jedoch natürlich aufgrund von individuellen Einstellungen oder Erweiterungen in Ihrem Browser zu Problemen in der Darstellung kommen.

Welche technischen Voraussetzungen werden für MeinHVV benötigt?

Wir empfehlen einen aktuellen Browser und aktiviertes JavaScript.
Außerdem muss Ihr Browser Cookies annehmen.
Dies sind gleichzeitig die Standardeinstellungen der gängigen Browser.

MeinHVV - Aktivierung

Wie kann ich einen neuen Aktivierungslink anfordern?

Wenn das System Ihr Konto als "nicht aktiviert" erkennt, prüfen Sie bitte, ob Ihnen die Aktivierungs-E-Mail noch vorliegt, die Ihnen nach der Registrierung zugeschickt wurde.

Falls Ihnen diese noch vorliegt, klicken Sie bitte auf den darin dargestellten Link um die Aktivierung abzuschließen.

Sollte Ihnen die E-Mail nicht mehr vorliegen, können Sie sich einen neuen Link zusenden lassen.
Geben Sie einfach in der Passwort-Vergessen-Funktion Ihre E-Mail-Adresse ein. Das System wird Ihnen nun anbieten, einen neuen Link zuzusenden.

Ich habe keine Aktivierungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

Viele E-Mail-Anbieter sortieren als Kundenservice eingehende E-Mails vor, oftmals ohne den Kunden darüber im Einzelnen zu informieren. Hierfür werden dann Spam- oder andere spezielle Ordner (z.B. "Unbekannt") angelegt, in die die E-Mail dann verschoben wird.

Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob die Aktivierungs-E-Mail durch Ihr E-Mail-Programm oder Ihrem Provider in Ihren Spam-Ordner oder Papierkorb geleitet wurde. Tun Sie dies bitte sowohl lokal auf Ihrem Endgerät als auch auf der Webseite Ihres E-Mail-Anbieters.

Sollte dem so sein, klicken Sie bitte auf den dort dargestellten Link zur Aktivierung.
Bitte markieren sie uns auch gleich als sicheren Absender, so dass E-Mails von uns nicht mehr automatisiert wegsortiert werden. Damit ersparen Sie auch anderen Kunden die Suche. Vielen Dank!

Sollten Sie die E-Mail nicht vorfinden, nutzen Sie gerne die Passwort-Vergessen-Funktion um sich einen neuen Aktivierungslink zusenden zu lassen.

Ein Passwort für MeinHVV vergeben oder ändern

Warum existieren Vorgaben für MeinHVV-Passworte?

Um unseren Kunden für Ihre Transaktionen, z.B. beim Kauf von Fahrkarten, einen größtmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu bieten, haben wir uns bei der Festlegung der Passwortrichtlinien an den üblichen Sicherheitskriterien orientiert.

Um Ihnen die Passwortwahl ein wenig zu erleichtern, hier einige Hinweise:

  • Sie können die Anfangsbuchstaben eines eingängigen Satzes wählen. Bsp: "Im September 2011 waren wir in Paris!" wird zu "IS2011wwiP!" (Selbstverständlich sollten Sie dieses Beispiel-Passwort so nicht einsetzen.)
  • Sie können bestimmte Buchstaben gegen Sonderzeichen austauschen. Bsp: s -> $, u -> & oder i -> !
  • Sie können einfach ein Sonderzeichen ans Ende Ihres Passworts anhängen.
  • Sie können ein Wort nach einer Silbe trennen und dort ein Sonderzeichen ergänzend einfügen.

Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Passwörter nicht mehrfach verwenden.

Mein Passwort funktioniert nicht oder ich habe es vergessen. Was kann ich tun?

Hierfür steht Ihnen die Passwort-Vergessen-Funktion zur Verfügung.
Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an, dann wird Ihnen ein neues Passwort zugesandt.

Wechseln Sie nun bitte in Ihr persönliches E-Mail-Postfach. Dort finden Sie ein neues Passwort für Ihre Anmeldung.
Bitte übernehmen Sie dieses Passwort aus Zahlen, Ziffern und Zeichen mit der Kopierfunktion, so dass Sie mögliche Tippfehler vermeiden und melden Sie sich damit auf der MeinHVV-Seite wie gewohnt durch die Eingabe von Ihrer E-Mail-Adresse in Kombination mit dem neuen Passwort an.

In Ihrem MeinHVV-Profil können Sie das Passwort dann wieder in Ihr Wunschpasswort ändern.

Mit dem von Ihrem System zugesandten Passwort kann ich mich nicht anmelden.

Unsere Tipps:

  • Kopieren Sie das Passwort in die Zwischenablage Ihres Endgeräts. Achten Sie bitte dabei darauf, dass sich vor oder nach dem Passwort kein Leerzeichen einschleicht, das eine Anmeldung verhindern könnte.
    Fügen Sie dann das Passwort an passender Stelle ein. Dann sollte die Anmeldung funktionieren.
  • Ob Ihre Anmeldedaten grundsätzlich funktionieren, können Sie auf hvv.de/mein-hvv mit einer physischen Tastatur deutlich komfortabler prüfen, als auf einem mobilen Endgerät.

Wie kann ich das MeinHVV-Passwort ändern?

Nachdem Sie sich auf der MeinHVV-Startseite angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihrem MeinHVV-Profil in Ihr Wunschpasswort ändern.

Bitte beachten Sie, dass das Passwort mindestens acht Zeichen lang sein und ein Sonderzeichen oder eine Ziffer, sowie Groß- und Kleinbuchstaben enthalten muss.

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Passwörter nicht mehrfach verwenden.

MeinHVV-Profil - Persönliche Daten

Wozu benötigen Sie meine persönlichen Daten bzw. was geschieht damit?

Die Daten werden ausschließlich dafür verwendet, damit Sie das Online-Serviceangebot maßgeschneidert nutzen können und Ihre Daten nicht bei jedem Besuch erneut eingeben müssen.

In keinem Fall werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben oder für ungewünschte Werbung verwendet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere ausführliche Erklärung zum Datenschutz.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten in MeinHVV?

Um Ihre in MeinHVV hinterlegten Daten zu ändern, melden Sie sich bitte zunächst bei MeinHVV an.

Ihre Daten können Sie dann im jeweiligen Profil anpassen.

Kann ich meine Daten und mein Konto auch wieder löschen?

Ja, Sie können selbstverständlich jederzeit Ihre Daten und Ihr Konto vollständig löschen.
Hierfür melden Sie sich bitte an. In Ihrem MeinHVV-Profil können Sie Ihr Konto löschen.

Bitte beachten Sie, dass Sie danach zukünftig keinen Zugriff mehr auf Ihr Onlineshop-Konto oder Ihr HVV-Card-Konto haben werden, so Sie eines dieser Angebote nutzen. Auch den HVV-Newsletter werden Sie dann nicht mehr erhalten, so Sie ihn abonniert haben.