Zum Inhalt springen

Komm gut nach Hause

Für Hamburg und Umgebung

Für Hamburg und Umgebung

Wie nutze ich den HVV? Infoveranstaltung mit Ausflug ins HVV-Netz

Die HVV-Mobilitätsberatung bietet wieder eine Informationsveranstaltung an. Sie richtet sich an Interessierte, die beispielsweise eine neue Arbeitsstelle haben, umgezogen sind, eine umweltfreundliche Alternative zum Auto suchen oder aus ganz anderen Gründen über den Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr nachdenken.
Die Informationsveranstaltung der HVV-Mobilitätsberatung „Wie bewege ich mich im HVV? Wie nutze ich Bahnen, Busse und Hafenfähren?" findet statt am


Dienstag, dem 16. Oktober 2018
von 16 bis 18 Uhr
Winterstraße 2, 22765 Hamburg-Altona
(am Bf. Altona, in den Räumlichkeiten der HVV-Mobilitätsberatung)
und anschließend im HVV-Netz


Beantwortet werden beispielsweise folgende Fragen:


• Welche Ziele kann ich mit Bahnen, Bussen und Hafenfähren erreichen?
• Welche Fahrkarten gibt es? Welche ist die beste für mich?
• Was ist die HVV-Card und wie funktioniert die HVV-App?
• Wie funktioniert die HVV-Fahrplanauskunft?
• Welche ergänzenden Mobilitätsangebote gibt es?
• Welche Rechte habe ich als Fahrgast? An wen kann ich mich wenden, wenn mal etwas nicht geklappt hat?

Neben Vortrag und Diskussion in den Räumen der Mobilitätsberatung ist eine „Schnuppertour“ mit HVV-Verkehrsmitteln von Altona nach Neumühlen mit dem Bus, anschließend mit der Fähre bis zu den Landungsbrücken und dann mit der S-Bahn wieder zurück nach Altona vorgesehen. Unterwegs kann beispielsweise der Erwerb von Fahrkarten am Automaten geübt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung und die anschließende Fahrt mit HVV-Verkehrsmitteln sind kostenlos.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 12.10.2018, Telefon 040/98 98 68 0 (dienstags und donnerstags 14 bis 17 Uhr) oder per Mail unter info@hvv.de.