Zum Inhalt springen

Komm gut nach Hause

Für Hamburg und Umgebung

Umschalten zwischen Abfahrt und Ankunft

Für Hamburg und Umgebung

Dritte Angebotsoffensive: 200 neue Wege im HVV

Zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 nimmt die nunmehr dritte Angebotsoffensive Fahrt auf. 200 neue Wege im HVV kennzeichnen das erneut umfassende Maßnahmenpaket zur Ausweitung des Verkehrsangebots. Damit ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Hamburg-Takt erreicht.

Die Kernpunkte der Angebotsoffensive III sind:

  • Dichtere Takte und zusätzliche Fahrten auf zahlreichen Linien
  • Weiterer Ausbau des XpressBus-Liniennetzes und des zuschlagfreien Angebots
  • Neue MetroBus-, StadtBus- und Quartiersbus-Linien
  • Viele neue Fahrten auf zahlreichen Buslinien auch im Nachtverkehr
  • Weiterer Ausbau der On-Demand-Verkehre (ioki Hamburg und elbMOBIL)

Schon die Angebotsoffensiven I und II haben in den vergangenen beiden Jahren enorme zusätzliche Kapazitäten im HVV geschaffen. Insbesondere im Busverkehr wurden dabei zahlreiche weitere Leistungsausweitungen mit schnelleren Verbindungen und Anbindungen an wichtige Umsteigepunkte umgesetzt. Die Angebotsoffensive III setzt diesen Weg konsequent fort.

Im Anhang finden Sie die ab dem 13. Dezember geltenden Neuerungen im Bahn- und Busverkehr.

Die neuen Fahrplandaten sind ab sofort über die Fahrplanauskunft und über die HVV-App verfügbar.

Im Zeitschriftenhandel und in den HVV-Servicestellen sind, ebenfalls ab sofort, die neuen Fahrplanbücher erhältlich.