Komm gut nach Hause

Für Hamburg und Umgebung

HVV-Tipps zum Foo Fighters-Konzert

Am kommenden Sonntag findet in der Trabarena Bahrenfeld das Konzert der Foo Fighters statt. Die Konzerttickets gelten auch als HVV-Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt.
Wegen des Konzerts wird die Luruper Chaussee ab 14:30 Uhr zwischen Stadionstraße und Theodorstraße gesperrt. Bushaltestellen in diesem Bereich können nicht oder nur eingeschränkt bedient werden.
Um den erwarteten 60.000 Besuchern dennoch eine möglichst bequeme An- und Abreise zu ermöglichen, werden ab 13 Uhr Shuttlebusse zwischen der S-Bahn-Haltestelle Stellingen und der Sylvesterallee eingesetzt.
Darüber hinaus verkehren S1, S3 und S21 in dichterem Takt. Die Metrobus-Linie 22 wird zwischen Hagenbecks Tierpark und Stellingen verstärkt.
In der Nacht zu Montag fahren die S-Bahnen bis 0:29 Uhr von Stellingen in Richtung Hauptbahnhof, von Othmarschen bis 0:24 Uhr.
Folgende Buslinien werden umgeleitet:
MetroBus-Linie 2:
Im Hamburger Westen wird eine Ringlinie eingerichtet: Die Busse fahren vom Schenefelder Platz aus den regulären Linienweg, am Rugenbarg Nord biegen sie dann rechts ab, um im Uhrzeigersinn auf dem Linienweg der Linie 3 wieder zum Schenefelder Platz bzw. zur Endhaltestelle Schenefeld Achterndiek zurückzukehren.
MetroBus-Linie 3:
Die Linie 3 aus Richtung Innenstadt wird ab der Haltestelle Kaltenkircher Platz ohne Halt zum Bf. Altona verschwenkt. Vom Bf. Altona verkehrt die Linie 3 auf dem Linienweg der Linie 2 zur Haltestelle Bornkampsweg und ab dort auf dem regulären Linienweg zurück zum Hauptbahnhof.
MetroBus-Linie 1 und StadtBus-Linie 186:
Auf beiden Linien ist ebenfalls mit Behinderungen und kurzfristigen Umleitungen zu rechnen.

Fahrgäste werden gebeten, auf die Aushänge an den Haltestellen beziehungsweise die jeweils aktuellen Fahrplanabweichungen zu achten.
Detaillierte Fahrplanauskünfte sind erhältlich unter www.hvv.de, unter der HVV-Infoline 040/19 449, per Handy über die HVV-App (für iPhones und Android-Geräte).