Zum Inhalt springen

open hvv

Das ist dein Raum zum Mitgestalten

„Und was bewegt Dich?“ ist nicht umsonst unser Slogan. Wir wollen mit euch im engen Austausch sein. Uns ist wichtig, was dich bewegt, wann und warum du den hvv nutzt und wo wir uns aus deiner Sicht verbessern sollten. Daher haben wir ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen – den "open hvv".

open hvv bietet den Raum zum Mitgestalten, zum persönlichen Austausch mit uns. Egal ob Abonnent, Neukundin oder passionierter Radfahrer – hier ist jeder herzlich willkommen. Denn über allem steht immer die Frage: Welche Angebote und Möglichkeiten braucht es, um Menschen für die Mobilitätswende zu begeistern?

Die nächsten open hvv

Was sind die Voraussetzungen dafür, dass Kinder ihren Schulweg sicher und selbstständig bestreiten können? Welche Angebote und Informationen wünschen sich Eltern?

Im Rahmen unseres open hvv Workshops wollen die hvv Schulprojekte mit Eltern, Lehrern und Schülern in den Austausch gehen. In kleinen Gruppen wollen wir kritische Orte und Situationen individuell analysieren. Ziel ist es, die unterschiedlichen Perspektiven zu verstehen und aus den Erfahrungen, Wünschen und Ideen aller Beteiligten kommunikative und pädagogische Maßnahmen abzuleiten. Diese werden die Basis eines neuen Leitfadens bilden, der dazu beiträgt, dass zukünftig noch mehr Hamburger Kinder ihren Schulweg sicher und selbstständig meistern. Wir freuen uns auf dich!

Wann?

14.05.2024
17-19.30 Uhr

Wo?

Sturmfreie Bude Karoviertel
Flora-Neumann-Straße 6
20357 Hamburg

Teilnehmerzahl 

10 Personen

Bewerbungsfrist

06.05.2024

Hinweis

Bei dieser Veranstaltung macht der hvv Foto- und ggfs. Videoaufnahmen.

Weitere open hvv Veranstaltungen sind bereits in Vorbereitung. Hier werden unterschiedlichste gesellschaftliche Gruppen zu Wort kommen.

Rückblicke

Alle open hvv Workshops haben gezeigt: Es gibt viele wertvolle Anregungen, Ideen und Hinweise der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie der öffentliche Nahverkehr noch besser auf die unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse unserer Fahrgäste zugeschnitten werden kann.